U16: Titelverteidigung adieu

An diesem Wochenende nahm erneut eine Jugendmannschaft aus Bad Homburg an der hessischen Mannschaftsmeisterschaft U16 teil. Im vergangenen Jahr konnte das Team souverän den Meistertitel erringen. Doch da ein Großteil der Mannschaft in dieser Saison in der U18-Kategorie spielt, trat mit Polina, Danail, Till und Thomas ein runderneuertes Team an. In der Stadtrangliste zeigte sich bereits ein Rückstand von über 150 DWZ-Punkten auf die führenden Teams, die letztendlich sowohl die Meisterschaft als auch die Qualifikationsplätze zur MDVM unter sich ausmachten.

Leider war das Losglück an diesem Wochenende nicht auf unserer Seite. In den fünf Runden trat unser Team dreimal als klarer Außenseiter gegen die drei führenden Teams der Startranglisteliste aus Marburg, Offenbach und Gießen an. Es ist aller Ehren wert, dass nur eine dieser Runden klar mit 0,5:3,5 verloren ging. In den beiden anderen Runden verloren wir jeweils mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 1,5:2,5. In den beiden Runden, in denen wir als Favoriten antraten, wurden dann auch konsequent jeweils beide Mannschaftspunkte eingefahren. So landeten wir in der Endabrechnung mit 4:6 Punkten auf dem 6. Platz.

Platz 6

Unter Berücksichtigung der terminbedingten Absage von zwei unserer Spieler der ersten Mannschaft und der Tatsache, dass dieses Team auch im nächsten Jahr noch einmal in der U16 antreten darf, ist dies ein durchaus respektables Ergebnis. Ein herzlicher Dank gebührt den Ausrichtern vom SK Marburg, die für wirklich hervorragende Spielbedingungen sorgten. Wir kommen gerne wieder 🙂