Jahresauftakt mit Blitz

Das erste dritte Turnier des Jahres 2024 hat begonnen: Das Monatsblitzturnier Januar machte (nach Jugend-Blitz und Jugend-Meisterschaft) den Erwachsenen-Auftakt zum Reigen der insgesamt 8-10 Turniere im Jahresverlauf (je nach dem, wie man zählt).

Aufgrund der anstehenden Landratswahlen stand dem Schachklub das gewohnte Vereinshaus leider nicht zur Verfügung, so dass erstmals in das alte Bundesausgleichsamt, heute Kunst-Räume des Kaiserin-Friedrich-Gymnasium ausweichen musste. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schulleitung, die das ermöglicht hat.

Blitz an Schultischen: Vermutlich lag es daran aber nicht, dass die Jugend so gut abschnitt.

Das Blitzturnier wurde eine sichere Beute von Jonas Lenz, der übrigens heute die Hessische Hochschul-Meisterschaft mitspielt und in diesem starken Turnier in den Top 10 gesetzt ist.

Um die Plätze rangelten sich dann doch viele Spieler, und besondere Zeichen setzten Maximilian und Danail mit starken Einzelsiegen und guten Platzierungen: der Süßigkeitenpreis (bester aus dem hinteren BWZ-Drittel) ging deutlich an Maxi!

Vorschau:

• Nächsten Freitag wird wieder im Bundesausgleichsamt gespielt. Auf dem Programm stehen die letzten Nachholpartien zur Vorschlussrunde der Vereinsmeisterschaft.
  • Am 9. Februar wird die Tandem-Meisterschaft des Schachklubs ausgetragen. Antreten dürfen Teams mit einer BWZ-Summe von maximal 3838 Punkten. Die Liste zum Addieren hängt aus.