DVM: alle 4 Platzierungen über Setzrangliste

Am Schlusstag der Deutschen Vereinsmeisterschaften 2023 gelang den verbliebenen 3 Mannschaften zwar nur noch ein Unentschieden in der U16, aber die Teams hatten ja schon zuvor gute Platzierungen sichergestellt und entsprechend starke Gegner bekommen!

Insgesamt konnte Bad Homburg alle Erwartungen (knapp) übererfüllen: Alle 4 Teams landeten mindestens auf ihrem Setzranglistenplatz und auch die DWZ-Ergebnisse zeigen insgesamt ein ausgeglichenes Ergebnis - mit Ausreißern nach oben und unten, wie es bei einem 19köpfigen Feld nicht anders zu erwarten ist.

Die Platzierungen:

Ein beeindruckendes Einzelergebnis mit 4 Punkten aus 7 Partien am Spitzenbrett der U16 holte Jan Gold, der damit die 2000er-DWZ-Grenze in Sichtweite hat. Aber auch Christoph, Maximilian, Thomas, Cornelius und Julian stachen heraus und konnten sich deutlich verbessern. Weiter so!

An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Dankeschön an die Team-Betreuer Volker Novak, Helmut Heiming, Jan Goetz und Jonas Lenz, die die letzten 4 Tage in Magdeburg verbrachten und mit diesem Engagement erst solche Erfolge ermöglichten. Und natürlich auch vielen Dank an Schiedsrichter Stefan Jäger und die begleitenden Eltern: insgesamt waren über 35 Spieler, Betreuer, Eltern, Geschwister bei diesem Mammut-Event.

Abschließende Teamfotos:

Dora, Elina (Makkabi Wiesbaden), Aurelia, Helena, Thea: Mädchenpower zeigt erneut ihre Kraft. Man beachte, dass 3 der U12-Mädchen gerade ihr letztes U8-Jahr beenden.
Yunsheng, Thomas, Sarvesh, Cornelius und Justus: Die U12, von denen einige ja schon mehrfach auf Deutschen Meisterschaften waren und die Atmosphäre dort gut kennen.
Leonie, Christoph, Frieda und Jan (es fehlt Maximilian, der im letzten Spiel aussetzte): leider ein unscharfes Bild - dafür waren die Kombinationen der 5 umso kräftiger!

Wie geht es weiter? Next Stop Staufer Open! Viel Glück!