Halbzeit bei der Vereins-Jugend-Meisterschaft

Bad Homburg hat viele große Vereinsturniere in seiner Agenda. Aber die beiden teilnehmerstärksten sind unzweifelhaft die beiden Jugend-Turniere: Die Jugend-Meisterschaft und die Jugend-Blitz-Meisterschaft, die beide monatlich ausgetragen werden und an jedem Termin 25-35 Jugendliche um Punkte und Erfolge ringen lassen. Insgesamt haben in 2023 bisher über 50 Schülerinnen und Schüler an den Turnieren teilgenommen! Offenbar ein schönes regelmäßiges Event.

Jetzt ist Halbzeit erreicht – und wie steht es?

Justus führt die Tabelle der Vereinsmeisterschaft mit großem Abstand an, denn er hat alle seine 6 Partien im Keizer System gewonnen – da muss schon viel passieren, damit dieser Vorsprung nicht zum Titel reicht. Obwohl: Das Keizer System ist etwas undurchsichtig…

Jugend-Vereinsmeisterschaft. Das sieht immer so aus - aber inzwischen sind die Masken weg. (Das Bild stammt aus dem Januar).

Der Kampf um die Plätze ist dagegen völlig offen. Derzeit belegen Till und Cornelius die Medaillen-Plätze, aber hier kann und wird noch viel passieren.

Die Blitz-Meisterschaft wird in einem anderen Modus ausgetragen: mehrere 6köpfige Rundenturniere in den Spielstärke-Stufen A, B usw. bis E oder gar F führen zu monatlichen Ranglistenpunkten.

Die Jahreswertung dieses Turniers wird derzeit von Pedro angeführt, der bisher an 3 seiner 4 Teilnahmen in der A-Gruppe gewinnen konnte. Dennoch ist hier noch für alle Teilnehmer noch etwas drin – und an diesem Freitag geht es weiter: die 6. Runde steht an.

Übrigens kurz, bevor später am Abend auch die Erwachsenen in ihrem vermutlich kleineren Turnier blitzen dürfen. Obwohl – vielleicht kommen ja ganz viele? Gäste willkommen!