Blitz: 4x Oberliga, dann Jan, dann Oberliga

Die Statistik der Teilnehmerzahlen an den letzten 256 Monats-Blitzturnieren. Das Jahr 2023 ist top! Gerne weiter so!

Derzeit herrscht (nicht nur in Bad Homburg, sondern zumindest auch beim SV Oberursel und beim SC Matt im Park) ein richtiger Run auf die monatlichen Blitzturniere.

Trotz des langen Wochenendes, den unmittelbar bevorstehenden Deutschen Jugend Meisterschaften und einiger parallel stattfindenden Vereins-Pokalpartien trafen sich am gestrigen Freitag 18 Spieler, um das Mai-Blitzturnier auszufechten.

Dabei war das Turnier auch noch stark besetzt, denn gleich 5 Oberlisten wollten es gewinnen.

Am Ende führte (wieder) kein Weg an Jonas Lenz vorbei, der aber dieses Mal 2 Punkte abgeben musste. Darunter eine Niederlage gegen Nachwuchsspieler Pedro, der nicht zuletzt deswegen auch Favoritenschreck des Turniers wurde!

18 Teilnehmer im Blitz-Kreis. Die Pokalpartien fanden in einem anderen Raum statt.

Auf den Plätzen 2-4 landeten Patrick Chandler, Walter Schmidt und Frank Drill, aber dann kam mit Jan schon der derzeit beste U18-Spieler Bad Homburgs, der noch vor Carsten Kreiling - neuerdings ebenfalls ein Oberligist - einlief.

Die Süßigkeiten-Preise staubten Robin Hees und Ulrich Knuplesch ab - und in der Tat sorgt die laufend aktualisierte Blitz-Wertungszahl hier für eine realistische Einschätzung auch in dieser Wertung.