Frankfurter Stadtmeisterschaft: läuft!

Die Frankfurter Stadt-Meisterschaft geht nach 4 gespielten Runden in die Pfingst-Pause.

Mit 137 Teilnehmern, die sich jeden Montag zu einer Runde treffen, ist das ja ein ganz ansehnliches Turnier und auch die Bad Homburger mischen ganz gut mit.

In der 4. Runde kam Erwin Kaliski zu einem Start-Ziel-Sieg, denn die Diagrammstellung ist schon sehr gut für Weiß und sein Gegner versuchte, mit 16. ... Txf3 ?! 17. Dxf3 im Trüben zu fischen.

Allerdings blieb der Durchblick von Erwin glasklar: sowohl nach 17. ... Dxd4+ 18. Le3 mit Drohungen auf f7 und e8, als auch nach dem gespielten 17. ... Sxe5 18. Lxh7+ blieb die Stellung hoffnungslos und Erwin konnte schon früh Feierabend machen.

Volles Haus bei der Frankfurter Stadtmeisterschaft im Bikuz Höchst. Das Bild stammt aus der zweiten Runde.

Er liegt mit 3,5 Punkten jetzt im direkten Verfolgerfeld. Stefan Erdmann kommt bisher auf 3 Punkte und liegt damit ebenfalls in Schlagweite zur Spitze.

Anton Belin sowie Dieter Börsch und Ilya Pishnograev (die jetzt gegeneinander spielen) runden das Bad Homburger Feld im A-Turnier ab.

Im B-Turnier spielt Niklas Teggers groß auf: 3,5 Punkte nach 4 Runden - das macht Hoffnung auf viele DWZ-Pluspunkte, und vielleicht eine vordere Platzierung. Aber die harten Runden kommen noch!