Pokal: Till, Christoph und Behrang durch

Die erste Hauptrunde im Vereinspokal (sozusagen das 16tel-Finale) nähert sich ihrem Ende.

Der Erstrunden-Auslosungsmodus führte ja dazu, dass auch hier schon in jeder Partie beide Seiten gefordert und chancenreich sind - und das war auch der Eindruck in den 3 Partien letzten Freitags.

Till konnte in einer umkämpften Partie über Leonie (die derzeit bei der Deutschen U16w spielt) siegreich bleiben und hat jetzt schon 2x im Pokal gewonnen. Das kommt nicht von ungefähr, Tills Ergebnisse sind in den letzten Monaten durchaus beeindruckend!

Ebenfalls umkämpft war der Sieg von Behrang Sadeghi gegen Helmut Heiming, die fast 4 Stunden spielten, ehe das Ergebnis feststand: Ein hübscher Mattangriff beendete die Partie.

Weit nach Mitternacht: Christoph (r.) hatte einen Mehrturm, aber keinen sicheren König und sehr wenig Zeit....

Die längste Partie spielten aber Stephan Geyer und Christoph Pichl. Augenscheinlich war Christoph die ganze Zeit am Drücker, aber es dauerte sehr lange, bis er durchbrach. Dann gewann er einen Turm und musste überrascht lernen, dass er ab jetzt mit 30 Sekunden Zeitbonus pro Zug auskommen musste - und das bei einer offenen Königs-Stellung!

Es war aufregend, aber dann nach über 60 Zügen der verdiente Achtelfinaleinzug für Christoph!

Es sind jetzt noch 4 Partien offen, am 16. Juni soll das Achtelfinale starten.