Rekordverdächtig! Zwillinge holen 6 Pokale in 6 Tagen

Unsere Schach-Zwillinge Dora & Thea starten im neuen Jahr gleich richtig durch.

Am letzten Wochenende nahmen Sie an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft U8, das zugleich auch als regionales Kinderschachturnier U8 der DSJ durchgeführt wurde. In diesem stark besetzten U8-Turnier konnte sich beide Mädels mit 3 Siegen aus 5 Runden sehr gut behaupten und belegten punktgleich mit der Siegerin, nur durch die Buchholzwertung getrennt, die Plätze 2 (Thea) und 3 (Dora) in der U8w. Das war schon mal ein toller Start ins neue Schachjahr!

Thea & Dora (v. l. n. r.) freuen sich über die Plätze 2 & 3

Am Samstag ging es dann direkt weiter mit dem Finalturnier des Starkenburger Jugend-Grand-Prix in Breuberg. Nachdem beide schon in den ersten Turnieren souverän aufgespielt haben, durften sie sich diesmal aufgrund geringer Teilnehmerzahlen in einer gemischten Turniergruppe sogar mit U10 & U12 Kindern messen. Auch wenn die Umstellung auf die kurze Schnellschachbedenkzeit anfänglich noch etwas ungewohnt war, konnten sich beide schnell anpassen und beherrschten souverän die U8-Wertung. Besonders hervorzuheben sind Dora´s 4 Siege in 7 Runden, was ihr in der letzten Runde sogar einen Sitzplatz am Spitzenbrett einbrachte. Das bedeutete in der Endabrechnung sogar den 5. Platz in der Gesamtwertung. Damit ließ sie einige U12er, fast alle U10er und alle U8er hinter sich. Thea musste in der U8-Wertung nur ihrer Zwillingsschwester den Vortritt lassen und konnte sich hier über den 2. Platz freuen. Das waren dann nur 6 Tage nach der letzten Siegerehrung schon die Pokale 3&4 in dieser Woche.

Direkt im Anschluss folgte dann noch die Siegerehrung der gesamten Grand-Prix-Wertung. Thea konnte aufgrund ihrer etwas besseren Turnierergebnisse im letzten Jahr den Siegerpokal der U8 in Empfang nehmen und Dora belegte ganz knapp geschlagen den 3. Platz, dafür gab es dann die Pokale 5&6 in dieser Woche.

Dora & Thea freuen sich über die nächsten Pokale

Herzlichen Glückwunsch an die beiden fleißigen Pokalsammlerinnen! Wir drücken euch fest die Daumen für die nächsten Turniere und wünschen euren Eltern ausreichend handwerkliches Geschick euch schnell genug schöne Regale für eure anwachsende Pokalsammlung zu bauen 🙂