Böblinger und Staufer Open: gemischte Ergebnisse

Die beiden großen Weihnachtsturniere aus hiesiger Sicht sind beendet: Das 38. Böblinger Open mit 232 und das 33. Staufer Open mit 433 Teilnehmern in 2 Gruppen.

Dabei nahm der 9jährige Anton aus Bad Homburg als einziger in Böblingen teil und holte dort vorzügliche 50% gegen starke Gegnerschaft! Herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg!

Gewohnt großzügige Platzverhältnisse in Schwäbisch Gmünd beim Staufer Open.

Auch in Schwäbisch Gmünd setzten die jüngsten die stärksten Akzente: Justus mit 6,5 aus 9 gewann in der B-Gruppe den 3. Schülerpreis, was ihm auch noch DWZ-Pluspunkte einbrachte. Auch Maksim wird mit seinem Einstand bei einem wirklich großen Turnier sehr zufrieden sein: 3,5 Punkte sind wirklich beachtlich.

Die erfahrenen Hasen Florian Lesny, Brett 2 in Bad Homburgs Oberliga-Mannschaft, Jonas Lenz und Frieda hatten es schwerer. Frieda wurde mit 6 Punkten siebte in der Schülerwertung U14, was immerhin versöhnlich ist.

Florian und Jonas landeten im Mittelfeld des A-Turniers, hatten sich aber beide etwas mehr ausgerechnet. Aber diese Scharte werden die beiden bestimmt durch respektable Ergebnisse im Rest der Oberliga-Saison ausgleichen.