Jugend-Meisterschaften im Verein: 50+x!

© Paul Souders/WorldFoto/The Image Bank/Getty Images

Bad Homburgs Jugend kämpft ja gerade bei den Deutschen-Vereinsmeisterschaften der U12 in München und der U10 in Berlin um bundesweite Ehre.

Diese 9 Spielerinnen und Spieler stellen aber nur die überregional sichtbare Spitze des Eisberges dar (und sogar nur einen Teil der Spitze 🙂 !)

Vereins-Jugendarbeit bedeutet nämlich so viel mehr!

Tatsächlich bevölkerten im Laufe des Jahres 2022 reichlich Schülerinnen und Schüler das Jugendtraining im Schachklub Bad Homburg. Und es wurde nicht nur viel gelernt, es wurde auch viel gespielt: An monatlichen Turnieren

machten pro Turnier im Schnitt 25, über das Jahr zusammen gerechnet jeweils über 50 verschiedene Teilnehmer mit!

Das ist eine tolle Bilanz und der große Dank geht vor allem an die Jugendleiter und regelmäßigen Betreuer Jan Goetz, Helmut Heiming, Jan Peter sowie Pedro Miyake, die Freitags fast immer für die Jungs- und Mädels da sind!

Turniersieger wurden Pedro Miyake in der Version mit längerer Bedenkzeit und Justus Mandalka im Blitz-Modus!

Die Siegerehrungen finden in den ersten beiden Jugendtrainings 2023 statt. Los geht es also am 06. Januar wieder!

Übrigens wird die Rating-Technik, die für diese Turniere von Turnierleiter Paul Lenhart entwickelt wurde, auch im Blitzturnier der Großen in 2023 benutzt, um eine realistischere Preisvergabe für den Besten Spieler des unteren Rating-Drittels zu erreichen.