DVM 2022 U12 Zweiter Spieltag

Am zweiten Spieltag ging es in der Vormittagsrunde gegen das Team von Kirchheim/Teck. Schon früh konnten zunächst Julian und dann Justus ihren Anzugsvorteil in einen vollen Punkt verwandeln.

Thomas wickelte in der folgenden Stunde zu einem Damenendspiel ab, das dann remis endete und damit den Mannschaftssieg sicherte. Es blieb die Partie von Danail, der den gegnerischen weißen König im Zentrum festhalten konnte und dann den Angriff immer weiter verstärkte und so in Besitz einer Mehrfigur kam.

In dieser Stellung zog er zunächst cool 23. ... Tf8 (natürlich nicht 23. ... gxf3 wegen 24. Sf6+) um das gegnerische Gegenspiel zu ersticken. Es blieb ihm noch die Aufgabe sich am Königsflügel zu konsolidieren und dann den Materialvorteil zu verwerten.

In der Nachmittagsrunde hieß der Gegner Kaiserslautern. Dies war eine Wiederaufnahme der Begegnung bei der MDVM 2022 in Saarbrücken, die damals zugunsten unserer Mannschaft ausgefallen war. Leider konnte der damalige Sieg nicht wiederholt werden - es wurde eine Niederlage mit zwei Remis an den ersten und je einer Niederlage an den letzten beiden Brettern.