Rekord-Blitz zum Jahresabschluss

Große Blitzturniere haben seit kurzem wieder Saison:

Und gestern dann im Schachklub Bad Homburg: Mit 20 Teilnehmern wurde zwar das bisher größte Event im März 2019 nicht übertroffen, aber das größte und stärkste Blitz in 2022 war es alle Mal.

Volles Haus. Parallel lief ja auch noch die Vereinsmeisterschaft und eine kleine Tandemrunde.

Das Dezemberturnier wurde von Jonas Lenz und Behrang Sadeghi nach Belieben dominiert, die schnell Abstand zum Rest schafften und nur noch im Fernduell gegeneinander kämpften. Am Ende hatte Jonas Lenz einen halben Punkt mehr auf dem Konto.

Monats-Blitz: Teilnehmerstatistik über die Jahre nach Monaten

In der Gesamtwertung kam es zu gleich 2 toten Rennen: Nach Jahressieger Walter Schmidt, Vizemeister Carsten Kreiling liefen mit Paul Lenhart und Pedro Miyake zwei Spieler auf Platz 3 ein. Krasser noch die (übrigens jetzt 12 Jahre bestehende) Favoritenschreck-Wertung, die mit Danail Glavev, Norbert Clevers und Otto Reimer 3 Spieler an der Spitze sieht.

Insgesamt nahmen in 2022, dem ersten vollen Nach-Corona-Jahr, 51 verschiedene Spieler an den 12 Turnieren teil - auch das ist ein Rekord!

Und das beste: 2023 geht es weiter: Am 27. Januar ist das erste Turnier!