Hessenblitz: Jonas Lenz wird Vierter

Die Hessische Blitz-Meisterschaft wurde leider nur etwas unauffällig beworben (auf der HSV-Seite versteckt, nur ein kleiner, alter Artikel auf der Frontseite, der Bad Homburger Turnierkalender, sonst noch etwas?), obwohl sie mit einem stattlichen Preisfonds aufwarten konnte.

Letztlich fanden 82 Teilnehmer den Weg nach Bergen (ÖPNV aus dem Hochtaunuskreis leider etwas abseitig), wobei das Feld ausgesprochen stark besetzt war: Ein Großmeister, ein Internationaler Meister, viele Fide-Meister und Spieler über 2200 DWZ!

Vor Turnierbeginn, der sich aus technischen Gründen etwas verzögerte. Die Ruhe vor dem Sturm!

In diesem Feld gelang Jonas Lenz ein tolles Turnier. Zwar klang seine Zwischenbilanz zur Mittagspause mit 5,5 aus 8 für seine Verhältnisse etwas dünn, aber da war auch das Feld noch nicht bekannt. Am Ende holte er 10 Punkte aus 15 Partien, was angesichts des heftigen Hauens und Stechens in diesem Tabellenbereich zu einem vorzüglichen 4. Platz reichte!

Mit etwas Glück darf er damit sogar zur Deutschen Meisterschaft fahren.

Herzlichen Glückwunsch!

Behrang Sadeghi lief mit 8,5 Punkten im vorderen, der neunjährige Anton mit 6,5 Punkten im hinteren Mittelfeld ein.

Gegen die drei ersten Igor Zuyev, Konstantin Tarlev und dem Offebnacher Youngster Dominik Laux (jetzt SV Hofheim) war übrigens nichts zu machen: Sie dominierten das Feld nach Belieben.

An der Stelle gibt es nichts zu meckern: Alle Ergebnisse bereits online, man muss nur suchen.