Spitzensport für Bad Homburger

Schlachtenglück kann man bei diesen Events gebrauchen.

In den letzten 10 Tage der Sommerferien ist für einige der jüngeren Bad Homburger Spieler kein Ausruhen angesagt. Alle folgenden Events laufen in der Rubrik Spitzensport (für aus Amateursicht, versteht sich):

U12-Länderkampf Bayreuth

Derzeit vertreten Anton und Justus die Hessischen Farben beim Länderkampf der U12, organisiert von der Bayerischen Schachjugend zu deren 50jährigen Jubiläum. Damit sind die beiden eine tragende Säule der 5köpfigen Hessischen Mannschaft, die sich nach Runde 4 ganz oben in der Tabelle tummelt.

Mit dabei ist übrigens mit Trainer und Betreuer Jonas Lenz ein weiterer Bad Homburger, der neben seinem guten Händchen bei der Betreuung übrigens auch Berichte bei der Hessischen Schachjugend schreibt.

Viel Glück noch für die 6 Hessischen Vertreter!

Normenturnier Gladenbach

Dort findet ein von der Hessischen Schachjugend organisiertes IM-Einladungsturnier statt. Das mit maßgeblicher Unterstützung von IM Stefan Reschke, Landestrainer a.D., stattfindende Turnier bietet für einige Jungtalente die Chance auf eine IM-Norm - gute Ergebnisse vorausgesetzt.

Hier bekam Neuzugang Florian Lesny einen Startplatz und spielte in der ersten von 11 harten Runden gegen Bennet Hagner, den Sieger des diesjährigen Rhein-Main-Opens, remis.

Auch hier: Viel Glück noch.

MDVM Saarbrücken

Ab Freitag beginnt die neue Saison in der Serie der Deutschen Vereinsmeisterschaften und das bedeutet auch nach den zuletzt starken Erfolgen (Deutsche Vizemeisterschaft für die U10 und 7. Platz in Deutschland für die U14) ein Back to the Roots.

In diesem Jahr aber eine Altersklasse höher, also in der U12 und U16, tritt der Schachklub Bad Homburg mit 2 Teams bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Saarbrücken an. Start ist am Freitag.

Was soll man schreiben: Viel Glück für Anton, Christoph, Danail, Frieda, Maximilian, Jan, Julian, Justus und Yunsheng!