Januar-Blitz: Leider nur 10 Teilnehmer

Leider fanden sich nur 10 Teilnehmer zum Januar-Blitzturnier ein, was einen kurzen Abend ergab. Auch die Favoritenschreck-Punkte - also solche gegen höher Platzierte - fielen eher spärlich aus.

Erfreulich aber, dass gleich mehrere Gäste am Turnier teilnahmen und so dem ganzen etwas frischen Wind verpassten. Dennoch hofft der Schachklub, dass die Flaute mit dem Februar-Turnier beendet ist, wenn der Frühling sich ankündigt und hoffentlich stattdessen die Omikron-Welle abflaut.

Schach im Februar: Aktuell gibt es folgende Angebote (b.a.w. mit 2G-Plus-Regel) im Schachklub:

• Es laufen noch die letzten Reste der Vereinsmeisterschaft 2021. Toll wäre, wenn die letzten 4 Partien am nächsten Freitag beendet würden.
  • Nächste Woche steht ganz im Zeichen der Deutschen Schach Online Liga, in der Bad Homburg 3 von 320 Mannschaften stellt.
  • Die neue Jugend-Blitz-Meisterschaft - auch eine Jahreswertung auf monatlicher Basis - hat bereits begonnen. Am ersten Tag waren 24 Schüler dabei!
  • Die Jugend-Meisterschaft mit längeren Partien wird ebenfalls auf monatlicher Basis durchgeführt. Auch hier fand die erste Runde bereits statt und es gab Überraschungen!
  • Am 18. Februar findet die Chess-960-Meisterschaft statt. Anmeldungen herzlich willkommen!
  • Und schließlich ist am 25. Februar das nächste Monatsblitz für alle geplant.