Am Freitag beginnt neues Jahresblitz

An diesem Freitag beginnt die neue Monats-Blitzturnier-Serie. Der Schachklub wünscht sich viele Teilnehmer, die allerdings bis auf weiteres nur unter den bekannten 2G-Plus-Regeln zum Spielabend kommen dürfen.

Das letzte Turnier hatte ja wegen der Corona-Pandemie 2 Jahre gedauert und kam trotzdem nur auf 11 Monatsausgaben. Aber auch wenn die Inzidenzen derzeit hoch wie nie sind, scheint die Ausgangslage günstiger - und vielleicht kehrt so ein Stück Normalität zurück.

Derweil hat übrigens eine neue Blitzturnierserie - die der Jugend - schon am letzten Freitag begonnen. Auch sie werden sich monatlich in der Spielstärke angemessenen Kleingruppen im Blitzen messen. An der ersten Auflage am letzten Freitag nahmen 24 Schülerinnen und Schüler (und junge Erwachsene) teil. Das kann sich sehen lassen - nehmt das alle zum Vorbild für Freitag!