Duelle der Geschwister-Mannschaften: 3:1, 4:0, 2:2

Kreisklasse und ...

Verlegungsspieltag: am heutigen Samstag wurden die vereinsinternen Duelle Bad Homburg V - Bad Homburg VI in der Kreisklasse sowie Bad Homburg I - Bad Homburg II in der Jugendliga ausgetragen.

Es ist etwas zufällig, wie die fünfte und sechste Mannschaft letztlich zusammengestellt wurden, aber so wie es jetzt gekommen ist, scheint Bad Homburg VI stärker zu sein: Sie hat jetzt alle Mannschaftskämpfe mit 3:1 gewonnen und liegt klar an der Spitze der Liga.

Dabei ist Maximilian am Spitzenbrett eine Bank: 3 Siege (1x Kreisliga), die zwar alle umkämpft, aber letztlich verdient waren. So gewann er auch heute gegen Mannschaftsführer Jan Peter.

... Jugendliga!

Aber ganz chancenlos war die 5. Mannschaft nicht: Malte holte in einer langen Partie gegen Regina Thaler den Ehrentreffer, nachdem er gute Endspieltechnik gezeigt hatte.

In der Jugendliga war das Duell der Schwestermannschaften gleichzeitig der nachgeholte Saisonauftakt. Hier werden immer 2 Runden gespielt und es zeigte sich, dass Bad Homburg I nach dem 4:0 der Hinrunde im Rückspiel ein 2:2 hinnehmen musste.

Die nächste Runde wird hier regulär am 27. November ausgetragen. Dann geht es gegen echte Gegner: Neu Isenburg und Oberursel!

Malte in Action: er konnte seinen ersten Punkt der Saison holen.
Die Kreisklasse ist - ähnlich wie die Jugendliga - zum Lernen da! Dazu gehören Partiebesprechungen. Hier Jugendleiter Jan Goetz bei der "post mortem"-Analyse mit Artur und Thomas.