Turnier-Simultan und Jugend-Vereinsmeisterschaft News

In der Jugend-Vereinsmeisterschaft wurden 11 Partien in der dritten Runde gespielt. Justus Mandalka führt die Tabelle als einziger Spieler mit 3 Punkten an.

Jugend-Meisterschaft: Ein kleiner Teil der 11 Begegnungen bei insgesamt bisher 30 Teilnehmern.

Im Gunzo-Saal wurde gestern das Turnier-Simultan 2021 ausgetragen. 10 Teilnehmer spielten an 45 Brettern jeder gegen jeden - ein Format, das immer wieder Spaß macht - bei einer ansonsten eher bewegungsarmen Sportart kommen hier die Schrittzähler auf Hochtouren.

Turniersimultan ist, wenn der Schrittzähler auf Trab kommt.
Auch eine Haltung: Bernd Skiera war einer der Simultangeber.

Getreu dem Hygienekonzept wurde weitestgehend mit Maske und bei geöffneten Fenstern gespielt - und auch das Abstand halten war in dem großen Raum kein Thema.

Sieger des Simultan-Turniers wurde Behrang Sadeghi mit einem Punkt Vorsprung vor den Zweitplatzierten Jonas Lenz und Walter Schmidt.

Bei Behrang's einziger Niederlage greift Jonas mit Sd8-c6 den Turm an und droht gleichzeitig Matt durch
Txh2+ (nebst Th8++).

Im zweiten Bild hat Behrang den Turm mit Ta2 gerettet und der erste schwarze Turm hat seinen Job gemacht;
verloren wäre es aber nach h3 (statt Ta2) durch den Turmverlust ohnehin - etwas Trost also für den Sieger des Turniers!