Erfahrungen beim Mädchen Grand Prix gesammelt

Helena mit Pokal bei der Siegerehrung

Am Wochenende richtete die Hessische Schachjugend  wieder den Mädchen Grand Prix aus zu dem sich 20 Mädchen aus ganz Hessen von Freitag bis Sonntag in der Jugendherberge Oberreifenberg einfanden um in fünf Runden nach Schweizer System die Sieger in den verschiedenen Altersklassen auszuspielen. Aus der Kurstadt war auch Helena mit am Start und auch wenn es schachlich vielleicht noch der ein oder andere Punkt hätte mehr sein können, so konnte sie sich doch am Ende über den 2. Platz in der U10 und die damit verbundene Qualifikation für das Deutschlandfinale im nächsten Jahre freuen.

Traditionell bot Mädchenschachreferentin Franzi mit ihren Helferinnen auch noch ein umfangreiches Bastel- und Spieleprogramm an und am Samstag gab es einen gemeinsamen Filmabend. Unterm Strich war es wieder eine gelungene Veranstaltung der Kategorie Empfehlenswert 🙂

Einen Bericht mit einigen Fotos und die detaillierte Siegerliste gibt es auf der HSJ-Homepage.