Frohe Weihnachten und auf ein gutes 2021!

Bild von https://megapixel.click - CC0 photos for free auf Pixabay

Liebe Schachfreunde,

ein schwieriges Jahr, nicht nur, was das gemeinsame Schach angeht, liegt hinter uns, aber wir hoffen, dass ihr in diesen Tagen zum Jahreswechsel étwas entspannen könnt und dass wir alle im Laufe des Jahres 2021 wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren können.

Über die letzten 10 Monate kann man nicht so viel schachliches schreiben - und auch unsere sonst sehr gesprächige Webseite weist spürbar weniger Artikel auf. Dennoch gebührt allen Helfern und Machern im Schachklub, die auch in diesen Zeiten versucht haben, ein attraktives Angebot aufrecht zu erhalten, ein großer Dank!

Werfen wir lieber einen Blick in die Zukunft:

Bild von Gerhard G. auf Pixabay
  • Aktuell sind für die Hessenliga-Mannschaft noch im späten Frühjahr die Restkämpfe angesetzt. Mit etwas Glück kann das klappen und vielleicht klappt sogar eine Meisterschaft!
  • Verschoben, aber noch ausstehend sind die Deutschen Jugend-Vereinsmeisterschaften, bei denen Bad Homburg in der U10 mit machen dürfte.
  • Gleiches gilt für das Finale der Deutschen Amateur-Meisterschaft, zu dem sich gleich 4 Qualifikanten eingetragen hatten.
  • Und dann hoffen wir alle, dass die sonst so reichlichen und beliebten Vereinsturniere wieder stattfinden können und den Schachabend beleben.
  • Ob und in welchem Umfang das Rhein-Main-Open stattfinden kann, ist noch unklar und hängt maßgeblich von der Corona-Entwicklung bis zum Frühjahr ab.

In diesem Sinne: Auf ein Gutes 2021!