Covid-19: Spielabend wird leider ausgesetzt

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Schachklubs Bad Homburg,

wir hatten es als einer von wenigen Schachvereinen in Hessen geschafft, seit Ende August einen vorsichtigen Spielbetrieb trotz des um sich greifenden Corono-Virus zu ermöglichen.

Leider gibt uns die herbstbedingte Pandemie-Entwicklung der letzten Wochen wenig Spielraum:

• Die 7-Tages-Inzidenz im Hochtaunuskreis wird voraussichtlich bald über 50 liegen. In Frankfurt ist das leider schon so.
  • Es sind - auch in Hessen - weitere Verschärfungen der Versammlungsregelungen absehbar.
  • Der gesamtgesellschaftliche Aufruf zur Vermeidung von nicht unbedingt nötigen Kontakten gilt auch für das Schachspiel.

Daher hat heute der Vorstand beraten und beschlossen, den Erwachsenen-Spielabend erneut bis mindestens einschließlich 6. November auzusetzen.

Wie es dann weiter geht, liegt nicht allein in unserer Hand. Sicher wird der Schachklub wieder versuchen, einen Präsenz-Spielabend zu ermöglichen.

Das Jugendtraining findet b.a.w. statt:
Das hier seit einigen Wochen eingeübte Trainingsformat (kleine Gruppen in großen Räumen, mit Voranmeldung, max. 60 Minuten Training ohne Körperkontakte bei guter Disziplin der Kinder) macht es einfacher. Wir werden dieses Angebot zunächst daher weiter laufen lassen. Anmeldungen sind selbstverständlich erforderlich.

Vielen Dank an die Jugendbetreuer, die sich bereit erklärt haben, dieses Angebot aufrecht zu erhalten.

Zu den Vereinsturnieren:

Online-Aktivitäten:
Es ist nicht das Gleiche, aber der Schachklub wird jetzt wieder vermehrt auf seine reichlichen Online-Turniere verweisen. Wer dazu Lust hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, die Kurstädter Teams zu verstärken.

Die Mitgliederversammlung:
Für den 23. Oktober war eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant, um einen Formfehler bei der letzten Wahl des neuen Vorstandes auszumerzen. Diese Versammlung wird ebenfalls auf ubnestimmt verschoben.

Wir bitten euch alle um Verständnis für diese Maßnahme. Aber die Gesundheit aller - nicht nur von uns Schachspielern - geht in dieser Situation vor.

Bleibt gesund!