Justus gewinnt 2. DSJ-Grundschulturnier-Arena

Es war eine ganz kurzfristige Angelegenheit, wie selbst die Deutsche Schachjugend zugibt, und so konnte am ersten Turnier auch kaum ein Spieler teilnehmen.

Thomas hat es trotzdem geschafft und belegte einen Platz im Mittelfeld des ersten (und des zweiten!) Turniers.

Bei der zweiten Ausgabe trat dann auch Bad Homburgs Vertreter in der Deutschen U10-Meisterschaft, Justus, an. Und er kam, sah und siegte: 10 Siege in 11 Partien bei insgesamt schon 64 Teilnehmern! So nebenbei hat er erstmals die LiChess-Schnellschach-Rating-Mauer von 2000 durchbrochen! Sehr gut - und weiter so!

Ergebnisbericht bei der Deutschen Schachjugend.

By the way: Die erwähnte U10-Meisterschaft beginnt nächste Woche - und außer Justus fährt auch Viktoria hin, um ihren Freiplatz in der U10w wahrzunehmen. Und schon diese Woche werden die Deutschen Meisterschaften der U14-U18 ausgetragen. Hier kämpft ab heute bereits Jelena in der U16w um Punkte.

Allen drei (!) Teilnehmern bei der "Deutschen": Viel Erfolg und vor allem viel Spaß in Willingen!