Vereinsmeisterschaft 2020 – 1. Runde steht fest

Start der Vereinsmeisterschaft: nach Corona-Lockdown wieder große Lust auf Präsenz-Schach!

Trotz der knappen Anmeldefrist sind mit 30 Teilnehmern (16 im A-Turnier, 14 im B-Turnier) dieses Jahr sogar mehr zusammengekommen als im Vorjahr (14 + 12). Da verwundert
es auch nicht, dass sich viele erst spät (eigentlich zu spät) angemeldet haben, aber besondere Umstände verlangten eben jetzt auch besondere Nachsicht.

In der A-Gruppe findet sich hinter den beiden Spitzenleuten dichtgedrängt ein starkes Mittelfeld, was spannende Kämpfe verspricht. DWZ-Schlusslichter sind zwei weibliche Nachwuchs-Talente, die aber spielstark genug sind, um gut mithalten zu können.

Gleich der erste Spieltag bietet acht interessante Paarungen, die sicher nicht immer der Favorit für sich entscheiden wird können.

In der B-Gruppe sind sogar sechs Jugendliche dabei, die alle besser zu bewerten sind, als es ihre DWZ aussagt. Auch hier ist die Mischung brisant und liefert bestimmt einige Überraschungen und sicher harte Kämpfe.

In beiden Gruppen geht es schon am nächsten Freitag los!

Paarungen der ersten Runde