Team-Battle fett, DSOL mager

Es wird Zeit, dass die Phase des bloßen Online-Schachs zu Ende geht. Endlich mal wieder richtige Figuren anfassen, das wäre was.

Zwar tobt immer wieder ein Top-Kampf in der Quarantäne-Liga, hier spielen sogar viele Profis mit und es gibt immer wieder größere Berichte darüber, aber in Amateurkreisen lässt das Interesse inzwischen häufig nach.

Der Schachklub Bad Homburg hält allerdings die Fahne hoch:

Die Erfolge sind zweischneidig:

• Bei den Jugendturnieren ist ganz oft der eine oder andere junge Bad Homburger vorne! Das ist prima.
  • Im Team-Battle konnte Bad Homburg (leider) zuletzt ziemlich oft recht locker gewinnen.
  • Und die DSOL? Die leidet leider unter den Sommerferien und Bad Homburg muss sich - optimistisch betrachtet - schon sehr strecken, um am Ende nicht die rote Laterne zu tragen.

Aber es gibt Hoffnung! Demnächst hoffentlich mehr auf dieser Seite!