Schachklub startet den Trainingsbetrieb wieder

Neustart

Landesweit starten in Hessen die Sportvereine ihr Vereinsleben wieder. Seit dem 1. August ist Vereinssport ohne eine Beschränkung der Personenzahl möglich. Zwischen den Sportlerinnen und Sportlern muss der Mindestabstand im Trainings- und Wettkampfbetrieb somit nicht mehr eingehalten werden.

Auch der Schachklub Bad Homburg hat sich entschieden, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Unter Beachtung der Regeln für die Bürger- und Vereinshäuser in Bad Homburg hat der Verein ein Hygienekonzept entwickelt, das erstmals am Freitag, dem 21.08. mit dem Trainingsabend für die Erwachsenen umgesetzt wird, ehe es dann am 28.08. im Rahmen des Jugendtrainings und des anschließend geplanten Monatsblitz-Turniers allen Vereinsmitgliedern die Wiederaufnahme des Schachsports ermöglichen soll.