Schachklub Bad Homburg trotzt dem Corona Virus: Online Schachturnier!

Für alle, die trotz Corona Virus nicht auf das Schachspiel verzichten möchten, bietet der Schachklub Bad Homburg als Alternative zum üblichen Vereinstraining ein Online Schachturnier an.

Gespielt wird ab Freitag, 20. März 2020 - - und dann b.a.w. jeden Freitag - von 20:00 bis 22:00 Uhr

Wer mitmachen will, benötigt einen eigenen, kostenfreien Account bei der nichtkommerziellen Community-Plattform LiChess.
Wer nach 20:00 Uhr einsteigt, kann dieses tun, hat dann aber weniger Zeit Punkte zu sammeln.
Es wird im Arena-Modus gespielt: D.h. Paarungen werden immer unter etwa gleichstarken Spielern ermittelt, aber wenn die eigene Partie beendet ist, fängt fast sofort die nächste an. Es wird nicht auf ein gemeinsames Rundenende gewartet.
Ab der dritten gewonnenen Partie in Folge zählen die Punkte dafür doppelt
Es wird nicht mit Berserk-Modus gespielt (d.h. man kann seine Punkte nicht noch dadurch erhöhen, dass man seine eigene Bedenkzeit halbiert).
Das Turnier ist offen für alle

Die Links zu den Turnieren finden sich auf der neuen Sammelseite für Online-Turniere des SK Bad Homburg.