Wahl am Freitag: HG-Blitz? Bez-Senioren?

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Kommenden Freitag findet das erste Monats-Blitzturnier der neuen Serie statt. Es beginnt wieder alles bei Null und der Schachklub freut sich wie immer auf viele Mitglieder und Gäste (z.B. aus anderen Vereinen).

In diesem Jahr gibt es zwei kleine Neuerungen:

• An jedem Abend gibt es für den Besten des unteren Rating-Drittels einen kleinen Sofortpreis
  • Falls mehr als 20 Teilnehmer kommen, wird mit 15 Runden Schweizer System gespielt, um ultralange Turniere zu verhinden.

Die Alternative: Wem das aber alles zu hektisch ist, der kann an kommenden Freitag auch zum SC Bad Nauheim fahren, um dort am Senioren-Pokal des Schachbezirks Frankfurt teilzunehmen. Nähere Informationen zum Ort auf der Bezirksseite.

Und nicht vergessen: Am 14. Februar findet die Bad Homburger Chess960-Meisterschaft statt. Anmeldungen sind auch jetzt schon gerne gesehen!