Vereinsmeisterschaft: Noch kein Meister

Bild von Clker-Free-Vector-Images (Pixabay)

Einige der Spitzenpaarungen der Vereinsmeisterschaft sind gespielt - aber es gibt noch keine endgültige Entscheidung über die Sieger der beiden Gruppen.

Ralf Dunsbach spielt ein gebrauchtes Turnier ("a textbook example of a bad hair day" 🙂 ) und gab sich gegen Ansgar Göbel mit Remis zufrieden, als er nur die Wahl zwischen Dauerschach oder Niederlage hatte. Ralf Nagelsdiek konnte dagegen gegen Otto Reimer gewinnen und sich auf Rang 2 vorschieben.

Matthias Schramm überzog erneut eine einst deutlich bessere Stellung und musste am Ende die Niederlage gegen Hellmuth Lebermann quittieren. Den schönsten Zug des Abends spielte aber Wolfgang Gebauer in der Diagrammstellung. Mit 32. Lg5! drohte er vernichtend Lf6, was nicht mehr befriedigend zu verhindern ist.

In der B-Gruppe unterlag der bisherige 100%-Scorer Rainer Berg gegen Günter Würzberger und so kann es dort noch drei Gruppen-Sieger geben: Ein Gewinner aus der Partie zwischen Michael Knittel und Maxi Negru wäre vorne. Bei einem Remis allerdings dann doch Rainer Berg.