Vereinsmeisterschaft: B-Gruppe geht in Runde 4

Bild von Clker-Free-Vector-Images (Pixabay)
Die dritte Runde der Vereinsmeisterschaft ist schon weit fortgeschritten. Gestern wurde sie für die B-Gruppe beendet, so dass jetzt schon die Vorschluss-Runde ausgelost ist.

An der Spitze treffen jetzt Rainer Berg und Michael Knittel, beide alleine ohne Punktverlust, aufeinander.

Auch im A-Turnier ging es weiter: Wolfram Schneider gewann eine hübsche Partie gegen Ramat Faqiry, als dieser ungeduldig wurde: Er zog in der Diagrammstellung 17. ... g5?.

Aber das führte nur zu irreparablen Schwächen um den König, wie Wolfram sicher aufzeigte: 18. Sxf5 gxf4 19. Lxe4 und der Lg7 wurde auch noch beseitigt. Noch vor der Zeitkontrolle verwertete Weiß souverän und liegt jetzt in der 3köpfigen Spitzengruppe.