Jugend-Meisterschaft startet mit 27 Schülern

Die Jugend-Meisterschaft 2019 ist mit 27 Teilnehmern gestartet. Da die Meisterschaft im Keizer System ausgetragen wird, ist aber ein Einstieg noch jederzeit möglich. Man muss nur am nächsten Spieltag, 01. November, anwesend sein und sich auslosen lassen.

Der erste führende heißt Malte mit aktuell 50 Keizer-Punkten. Er wird jetzt gegen einen Spieler gelost, der mit ihm auf Augenhöhe ist. Genaueres kann man aber erst am nächsten Freitag sagen.

Die Unterschiede zum Schweizer System sieht man auch an den beiden DWZ-Favoriten Fenja und Christoph, die gegeneinander remisierten, aber hohe Bonus-Werte für die gegnerische DWZ bekamen. Sie liegen entsprechend vor Marco, der einen leichteren Gegner besiegte.