Ralf Dunsbach verteidigt Meistertitel

Fide-Meister Ralf Dunsbach hat am Freitag seinen letztjährigen Vereins-Meistertitel verteidigt. Ihm gelang aus der Stärke heraus ein Remis gegen seinen Verfolger Ralf Nagelsdiek, so dass er nach Wertung nicht mehr einzuholen war.

In der entscheidenden Partie entwickelte er trotz des Gewinnstrebens seines Gegenübers mit Schwarz eine gewisse Initiative, bot aber nach der Notbremse 42. b5! cxb5 43. Txb5 Kf8 44. c6 Tc3 45. Txa5 Txc6 selbst remis an.

Damit hat sich Ralf Dunsbach zum zweiten Mal in der Chronik als Vereinsmeister eingetragen. Herzlichen Glückwunsch!

Ralf Dunsbach, hier beim vorletzten Mannschaftskampf.
Platz Name Punkte
1. Ralf Dunsbach 4,0
2. Walter Schmidt 4,0
3. Ralf Nagelsdiek 3,0
4. Matthias Schramm 3,0

Parallel gewann Walter Schmidt am Ende etwas glücklich gegen Matthias Schramm, so dass auch die ersten 4 Plätze feststehen:

In den verbleibenden Schlussrundenpartien können noch 2 weitere Spieler auf 3 Punkte kommen, aber die oben genannten nicht mehr in der Zweitwertung einholen.