Springe zum Inhalt

Maksims Ehrentreffer gegen MiP III

Es war die richtige Entscheidung, für die 6. Mannschaft, die im Vorjahr extrem souverän Meister geworden war, auf den Aufstieg zu verzichten. Denn die damaligen Leistungsträger spielen jetzt allesamt gleich 2 Klassen höher und wurden in der Kreisliga durch neue Jugendliche ersetzt.

Naturgemäß tun diese sich in der aktuellen Kreisliga schwer, aber das ist normal und wird nicht immer so bleiben - so die Hoffnung.

Da war schon alles verwaist, aber Thea kämpfte noch um das 3:3. Leider - anders als zum Saisonauftakt - erfolglos.

Gegen Matt im Park 3 blieben leider krankheitsbedingt 2 Bretter frei, so dass es zunächst 1:1 stand. Aber dann trugen 3 erwachsene Gegner doch den Sieg davon, einzig Maksim konnte für Bad Homburg gewinnen.

Und das kam so: In der Diagramm-stellung hatte Maksim den Gewinnweg 32. Txf6+ ausgerechnet, der in jedem Fall mit späterem Ld5+eine ganze Figur gewinnt. Gut gesehen und danach kein Problem mehr für Maksim.

Gut für die Mannschaft ist, dass sie sicherlich auch nächstes Jahr in der Kreisliga verbleibt, die dann ja aus der jetzt zweiteiligen Kreisklasse aufgestockt wird und selbst nach oben in eine Kreisoberliga mündet.