Springe zum Inhalt

Jahres-Blitz wird noch einmal spannend

Lange Zeit sah der souveräne Vorjahressieger Jonas Lenz auch wie der unangefochtene Spitzenreiter in der diesjährigen Jahres-Blitz-Meisterschaft aus, zu eindeutig waren seine Siege. In den letzten beiden Monaten ist es aber wieder spannend geworden, denn Walter Schmidt könnte doch die Nase vorn haben.

Das November-Blitz war ziemlich stark besetzt und mit 14 Teilnehmern auch quantitativ hochwertig. Es entwickelte sich tatsächlich ein abwechslungsreicher Kampf um die Spitze, in dem am Ende Alexander Haucke und Walter Schmidt die ersten Plätze belegten. Dritter wurde Ralf Nagelsdiek.

Auffallend die 6 Punkte, die Jelena bei ihrer ersten Teilnahme an einem Abend-Blitzturnier holte! Weiter so!

Die Entscheidung fällt jetzt in der letzten Runde am 21. Dezember. Dort wird es noch einen Punktebonus geben, so dass ein offenes und spannendes Finale bevorsteht.