Jonas Lenz wird Jahres-Blitz-Sieger

10 Teilnahmen, 10x Null Punkte: es ist schon eine eindrucksvolle Bilanz, die Jonas Lenz in der Favoritenschreck-Wertung der Jahresblitz-Meisterschaft 2017 hingelegt hat. Wichtiger für ihn dürften allerdings die 117 (von 117 möglichen) Punkte sein, die er in der Hauptwertung eingesammelt hat.

Damit ist Jonas Lenz mit dem vermutlich deutlichsten Sieg in der Chronik der Blitz-Meisterschaften verewigt und macht ein neues Kapitel auf: Zuletzt gewannen 3x Thomas Schian, 6x Ryhor Isserman und dann 4x Walter Schmidt.

Jonas Lenz (hier bei einem Mannschaftskampf der Hessenliga) wurde hochverdient Blitz-Meister und nutzte die eigentlich für mehr Spannung vorgesehene Punktverdopplung im Dezember zum Ausbau seiner Führung.

Auch das Dezember-Blitzturnier, das ausgesprochen stark besetzt war, wurde seine Beute. Zwar musste er sich strecken, da er vom punktegleichen Richard Kaiser geschlagen wurde, aber am Ende siegt er doch.

Bester Favoritenschreck wurde Hellmut Lebermann vor Rainer Berg und Otto Reimer.