Springe zum Inhalt

Im Ausweichquartier Dornholzhausen traten 10 Blitz-Kontrahenten an, um das nachgeholte September-Blitzturnier auszutragen. Es war rasch klar, dass der Turniersieg unter Egon Merkle, Ryhor Isserman und Walter Schmidt zu suchen sein würde. ...weiterlesen "Isseman und Schmidt siegen im September-Blitz"

Derzeit laufen noch diverse Nachholpartien zur 1. Runde in der Vereinsmeisterschaft. Zuletzt konnten Egon Merkle (in der Vorwoche) und Wolfram Schneider ihre Partien jeweils als haushoher Favorit gewinnen. ...weiterlesen "Schneider und Merkle gewinnen in Meisterschaft, oder warum Theorie nicht alles ist"

Otto Reimer ist vorerst der Held der 1. Runde der Vereinsmeisterschaft. Er holte in einem 5stündigen Kampf ein hochverdientes Remis gegen den Topfavoriten Ryhor Isserman! In einer französischen Verteidigung erlangte er eine ordentliche Stellung, als er eine Qualität hergeben musste. Die Lage war danach aber alles andere als klar und es zeigte sich, dass für Isserman kein Durchkommen war. ...weiterlesen "Otto Reimer remisiert gegen Spitzenbrett Ryhor Isserman"

Volker Novak, seines Zeichens Mannschaftsführer der Hessenliga-Mannschaft, hat als erster das Halbfinale des Pokalturniers erreicht. Er schaltete mit Schwarz in einer 4½-stündigen Partie den Titelverteidiger Walter Schmidt aus. ...weiterlesen "Volker Novak gewinnt gegen Titelverteidiger Walter Schmidt"

Das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman und der zuletzt hochmotivierte Egon Merkle machen ernst und gewannen auch das August-Blitzturnier gemeinsam. In der Gesamtwertung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis einer der beiden auch den Spitzenplatz übernimmt, ehe es dann gegen Jahresende wahrscheinlich zum engen Zweikampf kommt. ...weiterlesen "Isserman und Merkle gewinnen August-Blitzturnier"