Kaiser und Schmidt halten Blitz-Meisterschaft noch offen

Ein müder Ryhor Isserman hat es noch nicht geschafft: Die Blitz-Meisterschaft 2009 bleibt noch offen, denn im Oktober-Turnier konnten Richard Kaiser und Walter Schmidt den Vorjahressieger auf den 3. Platz verweisen.

Rein rechnerisch kann Ryhor Isserman mit 2 abschließenden Siegen natürlich alles klar machen. Walter Schmidt könnte noch gewinnen, wenn er ebenfalls beide ausstehenden Turniere gewinnt und Isserman nicht voll punktet. Und schließlich bleibt Egon Merkle, der im Oktoberblitz leider nicht am Start war, nur noch die Chance auf eine Punktgleichheit mit Isserman. Für Spannung in den letzten beiden Spieltagen ist also noch gesorgt.

Es wird zunehmend schwieriger, immer wieder frische Bilder von ihm zu finden: Jonas Lenz (hier ein Bild von der Bezirks-Meisterschaft 2008). Er spielte sich im Oktoberblitz vor die Spieler der 2. Mannschaft!

Die eigentliche Nachricht des 10. Spieltags ist aber das Abschneiden von Jonas Lenz. Er holte 7 Punkte aus 11 Partien und belegte damit hochverdient den mit Karl-Heinz Frühling geteilten 4. Platz. Beeindruckend auch, wie er die Punkte holte: Ohne sichtbare Nervosität verwertete er auch bei Zeitknappheit die vorhandenen Vorteile konsequent. Weiter so!