Jonas Lenz und Damian Gleumes mit starkem Endspurt

Die Hessischen Jugendmeisterschaften 2009 sind Geschichte. Es war eine anstrengende Woche. Sicher am anstrengendsten für alle Teilnehmer - aber in erster Linie verdienen die Top-Organisatoren von der Hessischen Schachjugend ein herzliches Dankeschön!

Jonas Lenz konnte die letzten beiden Partien gewinnen und hievte sich noch auf die 50%-Marke in der U14-Meisterschaft - ein sehr schönes Ergebnis. Damit bewegte er sich gemäß seiner DWZ-Zahl im Rahmen der Erwartungen. Das mag gegenüber seiner jüngsten Verbesserungen, z.B. aus den Mannschaftskämpfen ernüchternd aussehen, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist nämlich zu bedenken, dass Jonas Lenz es bei der Jugendmeisterschaft mit den Hessischen Leistungsträgern seiner Altersklasse zu tun hatte - ein schweres Feld aus lauter aufstrebenden und daher unterbewerteten Gegnern!

Damian Gleumes gelangen in der U12-Meisterschaft zuletzt ebenfalls 1½ Punkte aus 2 Partien und er lief mit 3½ Punkten auf Platz 54 ein. Da er im Gegensatz zu vielen seiner Gegner bisher ohne Turniererfahrungen gestartet war, ist das ebenfalls eine große Leistung!

Beiden Schülern - ebenso, wie Katerina und Alexei Torgashova sowie Lennard Gleumes - Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle sei zu allererst den stets aktiv im Hintergrund wirkenden Jugendbetreuern des Schachklub Bad Homburg, Matthias Siegmann (l.) und Paul Lenhart, gedankt!

Volles Haus - Siegerehrung!

Mit dabei: Alexei und Katerina Torgashova, ...

... Damian und Lennard Gleumes,

... und Jonas Lenz (leider nur von hinten).

Alle Berichte vom "Zentralen Lager 2009":
05.04.2009
06.04.2009