Endlich wieder ein Sieg: Damian Gleumes und Jonas Lenz rücken vor

In der 8. Runde gelang den beiden verbliebenen Bad Homburger Teilnehmern an den Hessischen Jugendmeisterschaften wieder ein Sieg. Vor allem Damian Gleumes hatte nach grandiosem Start eine längere Durststrecke auszuhalten, ehe er jetzt einen ganzen Punkt holte. Mit 3 Punkten aus 8 Partien liegt er derzeit auf Platz 51, hat aber morgen mit Laura Kaus (SK Gründau) eine schon erfahrene Gegnerin.

Jonas Lenz liegt nun mit 3½ Punkten noch nicht ganz bei seiner angestrebten Marke von 4 Punkten zum Turnierende. Er benötigt dafür morgen also ein Remis. Sein Gegner ist Matthias Hanak (SV Raunheim), der auf dem Papier ungefähr gleichstark erscheint.

Heute war erst mal Blitzturnier für alle. Nach Altersgruppen getrennt nahmen Jonas Lenz, Maximilian Ernst und Rron Dengler teil. Die Ergebnisse sind noch nicht bekannt.

Heute abend ist große Abschlussveranstaltung, morgen endet die von den Organisatoren super organisierte Meisterschaft mit der letzten Runde und den Siegerehrungen.

Jonas Lenz (l.) und Maximilian Ernst kibitzen erst einmal kritisch.