Hellmuth Lebermann ist Senioren-Meister

Hellmuth Lebermann avanciert zum Seriensieger der Bad Homburger Senioren-Meisterschaft.

Hellmuth Lebermann gewann in diesem Jahr alle Einzelpartien in der Meisterschaft.

Gestern gewann er klar gegen seinen Finalgegner Otto Reimer und konnte so die seit 2008 ausgetragene Meisterschaft zum siebten Mal (teilweise geteilt) gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem gewann gestern Hessenliga-Mannschaftsführer Manfred Kroth etwas glücklich gegen Jugendleiter Jan Goetz. Er war mit Schwarz in einen kräftigen Königsangriff geraten und hätte Jan in der Diagrammstellung das naheliegende 22. Dh5 gespielt, wäre er auf der Siegerstraße gelandet. Allerdings musste man planen, nach 22. ... f6 Nachschub zu holen: 23. Sd2!.

Manfred hatte Glück, dass Jan diese Verteidigung ganz ausschalten wollte und selbst 22. f6? Lxf6 23. Dh5 zog, denn jetzt war die ausreichende Verteidigung 23. ... g6! verfügbar, was das Spiel drehte.

Last but at most: In dieser Woche läuft der Anmeldeschluss für die Vereinsmeisterschaft aus. Es wäre toll, wenn sich noch viele Mitglieder anmelden würden. Eine kurze Mail an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de reicht.