Zwei erfolgreiche Turnierleiterprüfungen

Mit Otto Reimer und Günter Horny hat der Schachklub Bad Homburg jetzt zwei neue Turnierleiter in seinen Reihen und erfüllt damit die vom HSV geforderte Besetzung von qualifizierten Regelkennern in den Mannschaftskämpfen.

Otto Reimer (l.) und Günter Horny können und werden bei den Mannschaftskämpfen jetzt ofizielle Schiedsrichtder sein. Vielen Dank für das Engagement.

Am vergangenen Wochenende nahmen insgesamt 17 Teilnehmer bei einem turnusmäßigen Kurs in Taunusstein teil, der von Holger Bergmann, seines Zeichens International Arbiter und seit Jahren Hauptschiedsrichter des Rhein-Main-Opens, geleitet wurde.

Dass die Prüfung kein Selbstläufer ist, kann man daran sehen, dass nur 15 der 17 Teilnehmer erfolgreich abschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Otto Reimer und Günter Horny!