Letzter Tag im RMO: Wiederholen sich die Sieger?

Voller Spielsaal vor der 6. Runde (Foto: Hans-Dieter Post).
Das XX. Rhein-Main-Open geht in die letzte Runde. An der Spitze tummeln sich derzeit sowohl im A-Turnier als auch im B-Turnier Spieler, die das Turnier schon einmal gewonnen haben.

Das A-Open führt GM Igor Khenkin mit einem halben Punkt Vorsprung an. Er muss gegen IM Petro Golubka antreten. Zum wiederholten Mal ist aber auch Neu-FM (und Vorjahres-Überraschungsmann) Thomas Henrich an den Spitzenbrettern vertreten. Er muss in der Schlussrunde Derby gegen IM Jacek Dubiel antreten.

Großmeister Igor Khenkin könnte heute das Rhein-Main-Open zum 4. Mal (bei der 7. Teilnahme) gewinnen.

Im B-Open sind mit Sören Keßler und Leszek Bajorski gleich 2 Spieler oben dabei, die diese Gruppe bereits einmal gewonnen hatten. Mal sehen, ob einer dieser beiden den Erfolg wiederholen kann - oder ob ein anderer der reichlichen Konkurrenz das Rennen macht.

Dr. Leszek Bajorski könnte - mit etwas Glück - seinen Titel aus den Jahren 2015 und 2016 wiederholen.

Bleibt noch die Mannschaftswertung: Hier dominiert (wie im Vorjahr) der SV Oberursel das Rennen, aber der Gastgeber Bad Homburg könnte es - anders als im Vorjahr - auf den zweiten Platz schaffen.

Heute geht es um 10:15 Uhr weiter. Zuschauer herzlich willkommen! Die Siegerehrung mit OB Alexander Hetjes wird gegen 16:30 Uhr erwartet.