Jelena und Carolin: Auftakt Deutsche Meisterschaft

Das Gruppenbild versucht in diesem Jahr offenbar einen Text ("DEM 17"?) darzustellen. Dennoch war das Vorjahresbild beeindruckender.
Die Deutsche Jugendmeisterschaft 2017 ist wieder ein großes und aufwändig organisiertes Event.

Jonas Lenz vom Schachklub Bad Homburg ist übrigens als Betreuer für die Hessische Schachjugend dabei, aber die Stars sind natürlich die Teilnehmer.

Für Jelena (U14w) und Carolin (U18w) ist schweres Geläuf zu erwarten, immerhin ist es eine Deutsche Meisterschaft. Hinzu kommt, dass beide im jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse einsortiert sind.

Jelena (Veranstalter-Foto) und ...

Heute hat Jelena zum Auftakt gegen eine hoch favorisierte Gegnerin verloren, aber mittags konnte sie nach schwieriger Eröffnung dann doch überzeugend gewinnen. Im Diagramm folgte 14. Sb5 und Schwarz hatte schon keine Abwehr mehr.

Bei Carolin war es umgekehrt: Sie gewann die Auftaktrunde sicher, musste dann aber die Überlegenheit der an 2 gesetzte Paula Wiesner (Karlsruher Schachfreunde, die haben 13 Teilnehmer(innen) bei der Deutschen!) anerkennen.

... Carolin (dito) vertreten den Schachklub Bad Homburg und Hessen bei der Deutschen!
Das ist in Summe ein toller Auftakt. Klar, Rückschläge werden kommen, denn das Feld ist sehr stark. Aber dennoch: Weiter so. Diese Punkte bleiben!

Turnierseite mit vielen Infos

Scorecard Carolin