Ab heute: Deutsche Jugend-Meisterschaft

Es ist soweit: Die Deutschen Jugend-Meisterschaften beginnen. Ein bisschen ist es wie das Hessische Zentrale Lager - aber alle ist größer, professioneller und natürlich sportlicher.

Insgesamt sind es 669 Schülerinnen und Schüler - verteilt auf 13 Gruppen (Kinderturnier bis U18), die an diesem Jugend-Event der Superlative teilnehmen.

Die Teilnehmer von oben: Es sind viele und das ganze hat Olympia-Charakter: Dabei sein ist alles! (alle Bilder: Veranstalter)

Erst in der Vergrößerung erkennt man auch das Maskottchen, das sichtlich gestresst ist.

Bad Homburg stellt in diesem Jahr 2 Teilnehmerinnen: Mit Carolin Diener in der U16w und mit Jelena Schwegler in der U12w. Für sie gilt ganz besonders: Dabei sein ist alles. In diesem Feld ist jeder halbe Punkt ein Erfolg!

Jelena Schwegler: Sie ist Hessische Vize-Meisterin der U12 und erlebt ihr erstes wirklich großes Turnier!

Carolin Diener: Sie ist ein vergleichsweise alter Hase, sie kennt das Feeling in Willingen bereits. Viele Glück euch beiden!