2 überraschende Sieger in Senioren-Meisterschaft

Rainer Berg ist der Mann der Stunde im Erwachsenen-Schach des Schachklub Bad Homburgs. Schon vor einigen Wochen brachte er den Pokal-Titelverteidiger an den Rand einer Niederlage, dann trumpfte er zum Beginn der Senioren-Meisterschaft auf, als er den früheren Meister Paul Lenhart besiegte.

Und gestern setzte er noch einen Sieg obendrauf: Zunächst hielt er seine Schwarzpartie gegen Walter Heil (auch er ist ehemaliger Titelträger) sicher remis und gewann dann mit Weiß im Schnellschach. Herzlichen Glückwunsch!

Rainer Berg und Ulrich Knuplesch sind beide im Halbfinale der im Dähnepokal-Modus ausgetragenen Senioren-Meisterschaft.

Parallel gewann Ulrich Knuplesch gegen den favorisierten Wolfgang Hettler und ist somit als an Nummer 8 gesetzter Spieler im Halbfinale des Turniers.