Das RMO 2017 ist ausverkauft!

Nicht unerwartet, weil schon seit Jahren so: Seit heute ist das XX. Rhein-Main-Open trotz größerer Halle ausverkauft.

Stand jetzt sind 245 Spieler angemeldet und auch wenn noch ein paar Absagen eintrudeln werden, rechnet der Schachklub Bad Homburg damit, die angestrebte Teilnehmerzahl von 240 Spielern zu erreichen. Falls sich mehr Absagen ergeben sollten, wird die Anmeldeliste kurzfristig noch einmal geöffnet. Aber es wird keine offizielle Warteliste wie im Vorjahr geben.

Der Schachklub bittet alle Spieler, die auf der Anmeldeliste stehen aber doch nicht mitspielen können um eine Absage, damit möglicherweise andere Spieler zum Zug kommen. Umgekehrt wäre es schön, wenn jetzt alle, die das Startgeld noch nicht überwiesen haben, dies jetzt tun würden. Das schafft Verbindlichkeit und erleichtert die Organisation.

Noch ein paar Statistiken:

Spielstärke-Struktur der beiden Turniere.

Altersstruktur der beiden Turniere.
Die Herkunftsregionen der Spieler insgesamt.