Matthias Siegmann wirft Titelverteidiger aus Pokal

Jetzt hat es Wolfram Schneider gleich zweimal im Pokal erwischt: Musste der Titelverteidiger des Schachklubs vor wenigen Tagen beim Nachbarverein SV Oberursel einem Kollegen den Vortritt lassen, so ereilte ihn dieses Schicksal jetzt auch in Bad Homburg.

Der frühere Jugendleiter Matthias Siegmann konnte nämlich die Turnierschachpartie aus einem schlechten Endspiel heraus mit aktivem Spiel retten, so dass um 0:20 Uhr die Schnellschachpartie den Tag entscheiden musste.

Eigentlich war die Idee der Bedenkzeitverkürzung, solche epischen Pokalschlachten zu vermeiden. Aber hier klappte das nicht: Wolfram Schneider (l.) eröffnet nach Mitternacht das Stechen gegen Matthias Siegmann.

Die Schnellschachpartie wurde dann eine klare Sache für Matthias Siegmann, nachdem sich Wolfram Schneiders optisch bedrohlicher Angriff verlaufen hatte.

Außerdem gab es weitere 4 Pokalpartien, so dass jetzt schon die Hälfte des Achtelfinales gespielt ist. Weiter so!