Wolfram Schneider wird Pokalsieger

Wolfram Schneider besiegte in der Entscheidungspartie des Vereinspokal-Finales den Hessenligisten (und Vereinsmeister!) Richard Kaiser.

Damit wurde Wolfram Schneider das zum dritten Mal Pokalsieger - im Abstand von 35 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Finalpartie kam in die Krise, als Wolfram Schneider mit Weiß in der Diagrammstellung mit 21. Lc3 den Bauern auf c4 gab. Richard Kaiser nahm diesen und später noch den auf a2, aber wurde nicht glücklich. Bald war seine Dame gefangen und ging gegen einen Turm verloren.

Erstaunlicherweise endete die Turnierpartie dennoch in einem Remis und die Schnellschach-Partie musste das Finale entscheiden. Hier gewann dann Wolfram Schneider.

Wolfram Schneider. Er hatte kein leichtes Programm im Pokal und schaltete auf seinem Weg 3 Hessenligisten und den Turnierleiter aus.