Mäßiges Ergebnis beim Mitternachtsblitz

Dünne Besetzung beim Mitternachtsblitz im Saalbau Ronneburg. Viele Schachspieler waren natürlich beim GRENKE-Chess-Open.

Das Mitternachtsblitz im Rahmen der (in diesem Jahr sehr zerstreuten Hessen-Meisterschaft) zog leider nur 29 Spieler an.

Einziger Kurstädter war Walter Schmidt, der aufgrund seiner DWZ-Verdienste im klassischen Schach sogar auf Eins gesetzt war. Aber natürlich gehörte er trotz einiger kürzlicher Lichtblicke nicht zu den Favoriten.

Im Turnierverlauf erreichte er denkbar knapp die A-Finalrunde, weil eine 4fache Punktgleichheit in der Vorrunde nicht gut aufzulösen war. Dort konnte er dank eines Schlussspurts am Ende noch den 5. Platz erreichen. Sieger wurde Patrick Chandler (derzeit SC König Nied).

Die Abschluss-Tabelle der A-Gruppe. Sie sieht so zerfleddert aus, weil am Ende die Punkte-Summe sich partout nicht zu 120 addieren wollte. (Schöne Tabelle)