Marco Rolf und Carolin Diener spielen GRENKE

"RMO startet mit 218 Teilnehmern" - so lautet oft die Schlagzeile auf dieser Webseite zu Beginn des Rhein-Main-Opens. Und es schwingt ein bisschen Stolz über die Teilnehmerzahl mit.

"GRENKE Chess Open startet mit 1202 Teilnehmern!" ist die nachgemachte (?) Schlagzeile des aktuell wohl weltweit größten offenen Turniers. Und auch hier schwingt Stolz mit. Zurecht! Denn was die Orga-Truppe um Sven Noppes und Hans-Walter Schmitt auf die Beine gestellt haben, kann sich sehen lassen.

Großes Kongresszentrum, über 40.000 € Preisfonds, tägliche Videos, 9 Runden, zeit- und ortsgleich das Super-GM-Turnier GRENKE Chess Classic - das macht schon was her!

Unter die Teilnehmer haben sich auch Marco Rolf und Carolin Diener gemischt, die beide das großartig besetzte A-Open mitspielen. Sie sind auf Nr. 465 und 637 von insgesamt 688 Teilnehmern gesetzt, so dass es eine große Herausforderung wird.

Man darf auf das Abschneiden gespannt sein.