Springe zum Inhalt

ZL: Erfolgreicher Tag für Bad Homburger U10

Auch heute konnte wieder draußen analysiert werden

Am heutigen 2. Tag des diesjährigen Zentralen Lagers der HSJ haben unsere 4 U10er fleißig Punkte gesammelt, auch wenn 3 Runden am Tag durchaus anstrengend sind, so konnten sich Alexej, David, Felix und Maximilian am Abend über insgesamt 8,5 Punkte aus 12 Partien freuen.

Alexej und David stehen nun nach 4 Runden mit jeweils 2 Punkten im guten Mittelfeld, Felix hat nach seinem Startsprint mit 3 aus 3 in der Abendrunde am Brett 3 einen Gegner aus dem erweiterten Favoritenkreis gehabt, konnte die Partie jedoch lange Zeit ausgeglichen gestalten bevor er sich der spürbar größeren Routine seines Gegenüber beugen musste. Wie er Druck aufbauen kann zeigte er in einer mustergültigen Angriffspartie heute morgen. In der Diagrammstellung zog er konsequent 15. ... Sd4 um nach 16. De3 diese kurzer Hand mittels Gabel einzusammeln. Der Rest war dann eine Sache der Technik wie man so schön sagt 😉

70 Teilnehmer in der U10

Maximilian hatte in der Frühstücksrunde nochmal gehöriges Glück gehabt, als er mit einer Dame weniger noch ein Remis mit seinem Gegner vereinbaren konnte, gewann aber seine beiden anderen Runde. Dabei führte er insbesondere in der Abendrunde mal wieder seinen unbändigen Drang in Richtung des gegnerischen Königs vor. In der Diagrammstellung folgte 29. ... Txf2 30. Dxf2 Dc6+ 31. Kh2 Tg2# 32. Dxg2 Dxg2#
Alexej und David spielen auch mal was anderes

Diese reiche Punktausbeute bedeutet für morgen natürlich wieder anspruchsvolle Gegner, aber die heutigen Partien zeigen das sich unsere Jungs auf Hessenebene nicht verstecken müssen.

Felix und Maximilian (Bildmitte) bei der Partieanalyse mit ihrem Bezirkskadertrainer Ingo Rutkowski

Nachmittags gab es die Wahl zwischen Schwimmbadbesuch und Blitzturnier. Bei letzterm machten David und Alexej mit und konnten sich über 3, bzw. 3,5 Punkte aus 9 Partien freuen.